Über mich

Hallo!

Schön, dass du auf meinem Blog gelandet bist. Hier stelle ich Fotos und Informationen zu diversen selbstgemachten Werken rein.

Ich bin eine Volksschullehrerin Ende zwanzig und betätige mich gerne kreativ und produktiv. In meiner Freizeit backe, stricke und nähe ich leidenschaftlich gerne (manche meinen, ich habe Oma-Hobbies 🙂 ).

Beim Backen ist es so, dass ich irgendwann einmal, vor vielen Jahren angefangen habe, Torten nach Vorlieben der Geburtstagskinder zu dekorieren. Mittlerweile mache ich fast ausschließlich solche Torten.

Stricken und Nähen lernt man ja in der Schule. Ich hatte das Glück, dass es zu Hause immer Stoffreste und eine Nähmaschine gab, weshalb ich jederzeit nähen konnte, was ich wollte. Allerdings habe ich das nicht oft gemacht. Beim Stricken war es nicht anders. Ich hatte früher nie das Durchhaltevermögen um einen ganzen Schal fertig zu bekommen. Erst vor ein paar Jahren hat mich die Strickwut (klingt negativ-soll es aber nicht) gepackt. Seither stricke ich (vor allem im Herbst und Winter) eigentlich immer nebenbei an irgendeinem Projekt. Irgendwann wollte ich dann im Frühling mal eine kurze Strick-Pause machen, deshalb begann ich zu nähen. Zunächst arbeitete ich mit Schnittmustern aus dem Internet, dann ging ich dazu über, Schnittmuster abzuändern oder selbst zu zeichnen.

Ich habe momentan nicht vor Anleitungen oder Schnittmuster online zu stellen (manche Schnittmuster sind einfach zu groß oder nicht von mir), aber wenn du etwas von meiner Seite nachmachen möchtest, kontaktier mich und ich helfe gerne. Meine eigenen Schnittmuster (die nicht zu groß sind) verschicke ich auch gerne per Mail.

So, ich denke das reicht mal an Informationen. Ich wünsche viel Spaß beim Durchstöbern meiner Seite.